Your SEO optimized title

zukünftige Veranstaltungen!!! Hier klicken

Liebe Freunde der Erzgebirgischen Schnitz- und Bastelkunst.

Auf Grund der Corona Situation das Abschnitzen 2020 einmal ganz anders.;-)

Marienberg den 17.12.2020

Es ist die Geschichte des Marienberger Schnitzvereins. Sie soll dazu anregen, das erzgebirgische Schnitzen, Drechseln und Basteln als Tradition zu bewahren und zu pflegen.

Unser Verein befindet sich in der wunderschönen Stadt Marienberg, der zur Zeit ca. 30 Mitglieder(davon 10 Kinder) zählt und aktiv die Kunst des Schnitzens betreibt. Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer an den Feiertagen), um gemeinsam an unseren Werken zu arbeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich neben dem weit bekannten Zschopauer Tor. Dieses ist bei der Einfahrt in die Stadt Marienberg über die Zschopauer Straße sofort sichtbar (Nähere Informationen im Bereich „Anfahrt“.

Wir versuchen die traditionelle erzgebirgische Volkskunst in unserer Heimat zu erhalten. Wir freuen uns sehr über einen Besuch an den gemütlichen Schnitzabenden. Diese finden Donnerstags 20.00 Uhr statt. (ACHTUNG !!! Aktuell kein Schnitzabend !!!)

In unserer Kinderschnitzgruppe wird unseren jungen Erzgebirglern beigebracht, was es heißt, Holz zum Leben zu erwecken. Das Kinderschnitzen findet Dienstags und Donnerstags (außer in den Ferien) um 18 Uhr statt.